Erfahrungsaustausch für Unternehmen in der Covid-19-Krise

Die Covid-19-Pandemie hat unsere gewohnten Strukturen durchgeschüttelt. Lieferketten wurden durch die Krise massiv gestört. Wie sind Unternehmen damit umgegangen, wenn Zulieferer aus aller Welt plötzlich nicht mehr produzieren oder liefern konnten oder Kunden aus Kostendruck ihre Neuinvestitionen verschieben – was kann man aus diesen Erfahrungen lernen? Darüber hinaus hat sich auch der Arbeitsalltag bei vielen von uns gewandelt. Veränderungen, die schon lange überlegt wurden, werden plötzlich schnell umgesetzt. Mobile Office und Online-Meetings sind nun oft die Regel und nicht mehr die Ausnahme. Doch was soll nach der Krise an neuen Prozessen und Strukturen erhalten bleiben?

 

Bei einem Workshop zum Umgang mit und nach der Krise möchten wir gern mit Unternehmen in Diskussion treten. Zentrale Fragen sind, wie sich der Markt und die Nachfragesituation durch die Pandemie verändert haben und wie Unternehmen damit umgehen könnten. Ebenso möchten wir gern weitere wichtige Themen, wie Finanzhilfen für Unternehmen in der Krise sowie die Rolle der digitalen Zusammenarbeit mit Kunden, diskutieren. Der Workshop unterstützt Unternehmen bei der Beantwortung der folgenden Fragen:

  • Welche Veränderungen bringt die Covid-19-Krise für Unternehmen?
  • Welche Veränderungen sind besonders herausfordernd? Welche Lösungen wurden in Unternehmen dafür schon gefunden?
  • Welche Veränderungen sind positiv, sodass sie auch nach der Covid-19-Krise in Unternehmen bestehen bleiben (könnten)?

Der Workshop wird als kostenfreies (Online-)Meeting organisiert und bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit zum direkten Austausch über die Schwierigkeiten und Herausforderungen der Covid-19-Krise. Das ermöglicht den Teilnehmenden, untereinander in Kontakt zu treten und gemeinsam passende Lösungsansätze für ihre individuellen Herausforderungen zu entwickeln.

Sie haben Interesse an einer Teilnahme an unserem Workshop oder wünschen einen individuellen Austausch? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail!